Seelenkalender
27

In meines Wesens Tiefen dringen
Erregt ein ahnungsvolles Sehnen
Dass ich mich selbstbetrachtend finde
Als Sommersonnengabe die als Keim
In Herbstesstimmung wärmend lebt
Als meiner Seele Kräftetrieb.


Mittwoch, 16. Juli 2014

Einsamkeit und Schwere






Oft wird davon gesprochen, dass man in den schwersten Momenten des Lebens ganz alleine ist.
Wenn ich selbst einmal reinfühle in diese Situation dann wird mir klar, dass das ja eigentlich garnicht so ist. Denn da ist ja zumindest die gefühlte Schwere.
Naturgemäß ist es auch nicht einfach in Schwere einzudringen.
Daher frage ich mich, ob die Schwere so fühlbar ist, weil man alleine ist oder ob man alleine ist weil die Schwere die Offenheit besetzt?

Oder kürzer:

Ist die Schwere da, weil Du alleine bist?
Oder bist Du alleine, weil die Schwere da ist?







---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Često se osjete ljudi u najtežim trenucima sasvim sami.
Ali zapravo to nije tako. Jer tu je zaista tezina.
Dali je težina tu zato što je neko sam?
Ili je neko sam, zato što težina zauzela mjesto?

Keine Kommentare: